Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule Bad Rappenau e.V. wurde im Jahr 2018 mit dem Ziel gegründet, die Erziehungs- und
Bildungsarbeit der Schule zu unterstützen und zu fördern. Die Hauptaufgaben des Fördervereins sind:

• Die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule durch gemeinsame schulische und außerschulische Veranstaltungen zu fördern (z.B. Gemeinsame Ausrichtung, Einschulungsfeiern, Präsentationstagen, etc.).
  • Förderung der Ausstattung der Schule mit Lehr-, Lern- und sonstigen Bildungsmitteln und deren Verbesserung.
  • Unterstützung der Schule bei der Förderung der Erziehung zur gesunden und ausgewogenen Ernährung (Schulfruchtprogramm).
  • Gewährung von Hilfen und Zuschüssen für schulische Veranstaltungen (z.B. Klassen-/Studienfahrten, Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Sportwettkämpfe, Theaterfahrten, Konzertbesuche und dergleichen).

Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Freunden und Förderern der Schule. Zusätzlich stehen dem Verein Einnahmen von verschiedenen Veranstaltungen zur Verfügung.
Die Arbeit des Fördervereins ist nur möglich durch die tatkräftige Hilfe von Mitgliedern, Eltern, sowie Kollegium und Schulleitung.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Anregungen, Wünsche und Ideen aktiv einbringen, um die Schulzeit unserer Kinder zu bereichern.

Mitgliedschaft im Förderverein

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied des Fördervereins, das mit seinem Mitgliedsbeitrag die Ziele unseres Vereins unterstützen möchte.
Die Mitgliedschaft ist eine Familienmitgliedschaft und endet mit Austritt aus dem Verein, welcher jeweils zum Ende des Kalenderjahres zulässig ist und schriftlich gegenüber dem Vorstand zu erklären ist.
Der Mitgliedsbeitrag für die ganze Familie beträgt 12 € im Jahr.
Gerne werden auch freiwillige, höhere Mitgliedsbeiträge entgegengenommen.
Der Förderverein ist ein eingetragener Verein. Er dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und ist als gemeinnützig anerkannt.
Deshalb gelten alle Zuwendungen als Spenden und werden bei der Einkommenssteuererklärung anerkannt.
Der anfallende Beitrag wird im Lastschriftverfahren eingezogen, welches Sie jederzeit widerrufen können.
Zusätzliche Spenden sind jederzeit gerne gesehen und möglich. Überweisen Sie dazu den von Ihnen gewünschten Betrag auf
das Konto:

Förderverein der Grundschule Bad Rappenau e.V.
          Volksbank Kraichgau eG
          IBAN DE57 6729 2200 0042 3214 00

Für Beiträge bis 50 € dient der Überweisungsträger als Spendenquittung. Für Beträge über 50 € erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung durch den Förderverein.

1. Vorstand: Daniela Knörzer
2. Vorstand: Melanie Helm